Schüler*innen  Wettbewerb: Das beste Osterei

Stimmen Sie mit ab

150 Schüler*innen beteiligen sich am Wettbewerb „Das schönste Osterei“. Gestiftet wurden die 1,80m großen Eier von der Werbegemeinschaft des Park Centers Treptow, die auch die Idee für den Wettbewerb hatte. Gemeinsam mit My Theo e.V. wurde hierzu ein Projekt entwickelt, das den Erstklässlern viel Freude bereitet. Gerade nach der langen Homeschooling-Zeit brauchen die Kinder wieder ein Gemeinschaftserlebnis. Eier zu bemalen und sich mit seiner Klasse einem Wettbewerb zu stellen, ist eine wunderbare Möglichkeit das Gefühl der Gemeinsamkeit zu beleben.

Das Thema für die Gestaltung lautet „Osterbräuche aus aller Welt“.

Mit seinem Bildungsmodul „Die Erde mein Zuhause“ startet das Kreativteam immer wieder Aktionen, um Kindern die Vielfalt und Schönheit unseres Planeten zu verdeutlichen.

Vom 15. März bis 12.April 2021 sind die Eier der A3 der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule, der „BuntStifte“ der Wendenschloß-Grundschule, der 1b und 1c der Ulmen-Grundschule im Park Center Treptow zu bewundern. Gespannt warten die Kinder darauf, welches Ei von den Kunden als schönstes gewählt wird.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, darüber abzustimmen. Am einfachsten ist es, sich die Werke der Mädchen und Jungen im Center anzuschauen und per Teilnahmekarte vor Ort abzustimmen. Auf Instagram theo_tintenklecks und Facebook Theo Tintenklecks werden Fotos der Eier eingestellt. Hier zählen die Likes für die Bilder. Auf www.MeineTheoSchule.de wird ein kurzer Beitrag zur Aktion gezeigt. Mit einer Mail an post@meinetheoschule.de  kann man für sein Lieblingsei voten. Alle Klassen werden mit Osternestern vom Park Center überrascht. Das Gewinnernest fällt natürlich besonders groß aus. Außerdem darf sich die Gewinnerklasse auf einen weiteren Projekttag freuen. Zauberklecks Theo produziert mit ihr ein Lernvideo. Fach und Inhalt dürfen die Kinder bestimmen.

1b Ulmen-Grundschule

 

A3 Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule

 

BuntStifte Wendenschloß-Grundschule

1c Ulmen-Grundschule

Tipps für das Lösungswort

Schauen Sie sich einfach die Videos an